Da waren es nur noch DREI!
Nach dem souveränen 4:0 Heimsieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Cappeler Mannschaft und dem Remis im Verfolgerduell zwischen dem RSV Roßdorf und der FSG Südkreis benötigt unser Team nur noch 3 von 18 möglichen Punkte aus den letzten sechs Saisonspielen, um die Meisterschaft in der A-Liga Marburg und den direkten Aufstieg in die Kreisoberliga zu sichern. Somit haben wir bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Cölbe den ersten Matchball!
Im Vergleich zum letzten Sonntag konnte unser Coach Brian wieder auf Basti, Nico, Daniel, Till und Leo zurückgreifen, mit Renè, Yannik und Tristan fehlten drei Stammkräfte. Bei frühsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Cappeler stellten ihre gute Form der letzten Spieltage unter Beweis und kamen in den ersten 30 Minuten zu einigen Chancen, die jedoch durch großartige Paraden unseres Keepers Daniel zu Nichte gemacht wurden. So viel bekommt er normalerweise nicht in drei Spielen zu tun. Die Führung für die Spvgg. erzielte Andrè per Handelfmeter nach gut einer Viertelstunde. Sein kongenialer Sturmpartner Nico erhöhte in unnachahmlicher Art bereits vor dem Halbzeitpfiff mit zwei Treffern auf 3:0. Damit war der Drops für heute gelutscht. In der 2. Hälfte ergaben sich weitere gute Gelegenheiten, die Torausbeute zu erhöhen, die vielbeinige Abwehr der Gäste und ihr aufmerksamer Torwart hatten jedoch etwas dagegen. In der 60. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt und wer anderes als Andrè schnappte sich den Ball und vollstreckte mit einem satten Flachschuss diesmal in die linke Ecke. Fortan wurde munter durchgewechselt und der 13. Sieg im 14. Heimspiel ohne weitere Höhepunkte nach Hause gebracht. Ein entspannter Sonntag für die verwöhnten Rauischholzhäuser Zuschauer.
Am nächsten Sonntag geht es auswärts gegen den FV Cölbe, der in der letzten Runde noch in der Aufstiegsrunde spielte und in diesem Jahr gegen den Abstieg kämpft. Dann können unsere Jungs den Sack endgültig zu machen und sich für eine herausragende Saison belohnen. Allen Fans der Spvgg. kann man nur empfehlen, sich diesen möglichen historischen Moment in der Vereinsgeschichte nicht entgehen zu lassen!
Unsere B Mannschaft musste heute dem schweren Spiel vom Mittwoch Tribut zollen und mit 6:1 gegen den TSV Moischt die nächste Niederlage einstecken. Trotz allem stimmte die Moral und man konnte kurz vor Ende der Partie den Ehrentreffer durch Tim Luca erzielen. Hut ab vor unseren Jungs, die nach drei ersten Plätzen in Serie in der B3, auch im rauen Wind der B2 Woche für Woche Ihren Mann stehen!
Grün und weiß ein Leben lang!